Terza Generazione SRL WIND, Carina Zumbrink

Buon giorno!
Mein Name ist Carina, ich bin 17 Jahre alt und absolviere am Paul-Spiegel-Berufskolleg die zweijährige Höhere Berufsfachschule. Die Vorfreude auf 4 Wochen im Ausland waren groß. Als wir dann vor eine Woche ankamen wurde uns sofort klar, dass wir nicht mehr in Deutschland sind, sondern in Italien und hier nun mal alles anders ist. Unser Appartment liegt mitten in der Stadt in der Nähe der Basilika von Barcellona Pozzo di Gotto. Zwar ist die Verständigung hier etwas schwierig, da die Italiener kaum bis gar kein Englisch sprechen können, aber schon nach einer Woche kann ich sagen, dass man sich daran gewöhnt hat und sich zur Not mit Händen und Füßen verständigt oder mit der Technik, dem eÜbersetzer.

Ich arbeite bei "Terza Generazione SRL". Dieses Unternehmen hat 4 verschiedene weitere Shops. Ich bin  im Shop namens "WIND" unterkommen. Dieses Unternehmen verkauft Handys und schließt Handyverträge ab, also alles um das Thema Neuste Kommunikation.
Als ich am Dienstag zum ersten Mal in den Laden kam, wurde ich herzlich begrüßt von meinen beiden Arbeitskollegen. Als erstes wurde mir der Kopierer erklärt, damit ich wenigstens etwas machen konnte, denn am Computer konnte ich nicht viel tun schließlich ist dort alles auf Italenisch.
In den folgenden Tagen hab ich ab und zu mal was kopiert und sonst saß ich daneben und habe versucht etwas auf Italienisch zu verstehen, was ich im Sprachkurs gelernt habe. Aber nach einer Woche war das nicht viel.
Unser Sprachkurs, der über die ersten 2 Wochen geht, hilft uns, damit wir uns besser verständigen können.

Dies ist mein Arbeitsplatz im kleinen Shop "WIND"

Meine Arbeitskollegin Valentina und Ich



Ich bin gespannt wie die nächsten 3 Woche weiter gehen.
Ciao! Carina

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

4 Wochen auf Sizilien, Maleen Krüllmann

Porky's Gadget, Pascal Kofort

Desio Sposa, Lisa Merten