Terra Generazione SRL LuLù, Jennifer Röttgers



Ciao! ;)
Mein Name ist Jennifer Röttgers, ich bin 21 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß-und Außenhandel, da ich dort  teilweise Aufgaben für den Export erledigen muss dachte ich mir ein Auslandspraktikum wäre genau das Richtige um meine Englischkenntnisse aufzufrischen.

Nun bin ich hier auf Sizilien in Barcellona Pozzo di Gotto. Auch wenn hier einiges anders ist als in Deutschland, gewöhnt man sich sehr schnell  an den italienischen Alltag. Auf Verkehrsregeln braucht man hier zum Beispiel keine Rücksicht nehmen.

Ich arbeite bei Terza Generazione SRL, das ist eigentlich eine Telekommunikationsfirma, ich arbeite allerdings in dem Modegeschäft LuLù, was ebenfalls dazugehört, weil es dem gleichen Chef gehört.
An meinem ersten Tag war ich sehr aufgeregt, weil ich nicht wusste ob meine Arbeitskollegen nun Englisch oder Italienisch sprechen, aus diesem Grund stellte ich mich wie in unserem Sprachkurs gelernt auf Italienisch vor und war sehr erleichtert als Elena (meine Arbeitskollegin) mit mir auf Englisch weitergesprochen hat.

Ich arbeite dienstags bis samstags von 10-13 Uhr und von 16-19 Uhr. Zuerst wird der Laden gereinigt, es wird gesaugt, Staub geputzt und gewischt. Außerdem wird die Kleidung immer der Größe nach sortiert. Wenn Kunden kommen, gehört es dazu ihnen die Kleidung in der passenden Größe herauszusuchen. Des Weiteren werden die Schaufenster einmal die Woche umdekoriert.
Nun geht es in die letzte Woche, am Montag fahren wir alle gemeinsam mit dem Zug nach Palermo. Das wird unser letzter Ausflug sein. Das Praktikum macht mir sehr viel Spaß und ich bin wirklich froh hier zu sein und diese Erfahrungen sammeln zu dürfen. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen und würde mich selbst jederzeit selbst wieder bewerben!

Ciao Jenny !


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

4 Wochen auf Sizilien, Maleen Krüllmann

Porky's Gadget, Pascal Kofort

Desio Sposa, Lisa Merten