Secur Protect, Leonie Höllmann


Ciao!

Mein Name ist Leonie Höllmann, ich bin 18 Jahre alt und besuche derzeit die Zweijährige Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung des Paul-Spiegel Berufskollegs.

Ich habe das Glück in Barcellona Pozzo di Gotto mein Auslandspraktikum zu absolvieren. 
Nun bin ich schon 2 Wochen hier, das bedeutet wir haben die Hälfte der Zeit schon hinter uns.
Während der 4 Wochen darf ich mein Praktikum in dem Betrieb Secur Protect absolvieren. 
Secur Protect ist eine Firma, die Sicherheitskleidung verkauft.
Ich erinnere mich jetzt schon gerne an meinen ersten Arbeitstag zurück. Als ich meine Arbeitskollegen kennen lernte, war alles sehr ungewohnt, da wir uns kaum verständigen konnten. Doch durch den Übersetzter wurde dieses Problem schnell gelöst. Mein Arbeitsplatz ist in dem Büro von meinem Chef. Dort habe ich einen eigenen Schreibtisch, an dem ich meine Aufgaben erledigen darf. Meine erste Aufgabe im Unternehmen war es, eine Inventarliste zu erstellen.  Dies hat mir viel Spaß gemacht, da ich so die Produkte des Unternehmens besser kennen lernen konnte.
Mein Arbeitstag fängt um 9:00 Uhr an und endet um 13:00 Uhr.

Des Weiteren unternehmen wir spannende Dinge wie zum Beispiel die Erasmus Party.
In der ersten Woche waren wir auf der Erasmus Party. Dort konnten wir Kontakt zu anderen Schülern aus anderen Ländern knüpfen.
Am Samstag steht dann der nächste Ausflug an: zum Etna. Darauf freuen wir uns schon sehr. 
Trotz der tollen Zeit freue ich mich aber auch schon wieder auf meine gewohnte Umgebung.






Ciao!

Leonie Höllmann 









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

4 Wochen auf Sizilien, Maleen Krüllmann

Porky's Gadget, Pascal Kofort

Desio Sposa, Lisa Merten