Secur Protect, Finja Arenbeck



Ciao!
Ich heiße Finja, bin 18 Jahre alt und besuche dort die 3-jährige Höhere Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung im 2. Jahr.
Unsere Zeit in Barcellona Pozzo di Gotto neigt sich langsam dem Ende zu. Die 4. Woche ist angebrochen und ich kann auf tolle Erfahrungen zurückblicken.
Hier auf Sizilien absolviere ich mein Auslandspraktikum bei Secur Protect, einer Firma für Sicherheitsbekleidung. Dort arbeite ich zusammen mit Leonie.
Die Arbeit hier macht uns viel Spaß und unsere Arbeitskollegen stehen uns bei Fragen immer zur Seite. Unsere Aufgaben sind unter anderem das Erstellen von Preislisten in Excel und die Erstellung verschiedener Inventarlisten.
Am ersten Arbeitstag wurden wir herzlich aufgenommen, trotz anfänglicher Verständigungsprobleme verstehen wir uns sehr gut und es herrscht ein familiäres Klima.
Trotz unserer Arbeit bleibt uns genügend Zeit für weitere Aktivitäten um  Sizilien zu erkunden und das typisch italienische Leben kennen zu lernen.
Ciao, Finja

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

4 Wochen auf Sizilien, Maleen Krüllmann

Porky's Gadget, Pascal Kofort

Desio Sposa, Lisa Merten